Dienstag, Dezember 05, 2006

Was mich nervt...

So oft habe ich es mir schon vorgenommen – und heute schritt ich endlich zur Tat:
Ich habe einen der vielen Jugendlichen angesprochen, die in Bussen und S-Bahnen einen DJ markieren und mit ihrem Handy den großen Unterhalter spielen.
Mein Opfer: Ca. 13 Jahre jung, Mitglied einer Dreier-Gang, Handy: unbekannt.
Dank pädagogischer Herangehensweise, einer W-Frage als Einstieg, Höflichkeit meinerseits, und einer nicht geringen Anzahl von Argumenten, die ihn einfach überzeugen mussten :-), kam er relativ schnell zur Einsicht und machte ohne direkte Aufforderung seine Musik aus.
Mission geglückt. Naja, zumindest für den Moment. Die Gang stieg dann auch sofort an der nächsten Haltestelle aus.

2 Comments:

At 7:29 PM, Anonymous Anonym said...

Von was sich ein Saunjelein so alles nerven lassen kann....tja, das weiß ich sehr genau von zu Hause ;)!
Die Argumente würden mich jetzt allerdings schon sehr interessieren und dazu natürlich noch, welche von den W-Fragen angewendet wurden =)?

 
At 9:15 PM, Blogger Sonnenwonne said...

Schnauze Fury!
W-Frage (mit psychologischem Touch): "Darf ich dich mal fragen, wieso du hier diese Musik hörst?"
Argumente nur gegen Anzahlung. :-P

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home