Dienstag, November 21, 2006

Stundenhospitation

Faszinierend, was Viertklässler sich bereits für Gedanken gemacht haben, welcher Logik sie folgen, was sie laut aussprechen - sorgenvoll und sorglos:

Thema: Angst im Mittelalter und heute

Was macht euch Angst?
- Ich habe Angst, anders zu sein. Ich möchte so bleiben, wie ich bin.
- Ich habe Angst, dass die Erde immer wärmer wird.
- Ich habe Angst, einer Cobra zu begegnen.
- Ich habe Angst, dass der KSC 0:10 verliert.

Armut im Mittelalter:
"Wir haben heute keine Angst mehr vor Armut, da wir immer auf die Bank gehen können."

Warum glauben wir heute, dass Gott gut ist und nicht böse?
"Gott ist nicht böse, weil der Teufel der Böse ist und Gott ja das Gegenteil ist."

2 Comments:

At 3:15 PM, Anonymous Anonym said...

Ähem...hier spricht die Deutschkönnerin und deshalb dich verbessern müssende Sund...Kobra schreibt man im Deutschen mit "K"...du bist doch sonst kein Fan vom Englischen!!!=P

 
At 9:53 PM, Blogger Sonnenwonne said...

A Ruah hier!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home