Freitag, März 10, 2006

Kalk lass nach

Ich trinke grundsätzlich Wasser aus dem Hahn. Zahlt der Vermieter und weil ich sowieso nur Kaffee, Tee und Wasser pur trinke und kein Mineralwasser-Fan bin, spar ich da ne Menge.
Meine Nachbarn finden das richtig eklig, weil unser Wasser hier mords verkalkt ist. Man munkelt, meine Wortfindungsstörungen können auf ein Verkalktsein auf Grund des Wasser zurückgeführt werden.
Jetzt hab ich aber mal ein bisschen gegoogelt und siehe da:
"...Zum Beispiel, daß hartes Wasser ("verkalktes Wasser") nicht zur Arterienverkalkung führt, sondern vorbeugend wirkt, weil es nämlich viel mehr Magnesium und Calcium enthält als weiches Wasser. Oder, daß es kein besser kontrolliertes Lebensmittel gibt als Wasser, obgleich der Volksmund sagt "Was nix kost, is nix".""
Aha, jetzt werden die 6 Flaschen stilles Wasser, die ich aus schlechtem Gewissen vorgestern einkaufte, halt noch ausgetrunken und dann wieder ran an den Hahn.
(Vom Volksmund distanziere ich mich übrigens ebenfalls. Bin ja ein Schwoab.)